Chronik

Seit 1957 gibt es in Jennersdorf einen Kindergarten. Er war wechselweise in unterschiedlichen Gebäuden untergebracht. Auf Grund der Platzsituation und der immer gleichbleibend hohen Kinderzahl im Kindergarten, war ein Neubau dringend erforderlich.

Unter Bürgermeister Anton Brückler wurde der Neubau im Jahre 1986 fertiggestellt.

Von 1976 bis 1986 gab es auch im Ortsteil Grieselstein einen eingruppigen Kindergarten. 1986 zogen die Kinder des zweigruppigen Kindergartens Jennersdorf und die Kinder des eingruppigen Kindergartens Grieselstein in das neue Haus in der Wollingergasse ein

Im Mai 1987 wurde der Kindergarten feierlich eröffnet.

Im Jahr 2000 begannen die Erweiterung und der Umbau des Kindergartens.

Im Oktober 2001 wurden die Kinderkrippe, der fünfte Gruppenraum, sowie die erforderlichen Nebenräume (Speisesaal und Bewegungsräume) feierlich eröffnet.

In der Zeit von 1957 – 1987 beschäftigte die Stadtgemeinde Jennersdorf fünf verschiedene Leiterinnen.
Von 1988 bis 2013 wurde die Einrichtung von Sieglinde Szalay geleitet.
Seit 2013 wird der Kindergarten und die Kinderkrippe von Isabella Pendl geleitet.